Wer hochwertige Orangen aus Sizilien sucht, findet in Ribera eines der bekanntesten Anbaugebiete der Insel. Das milde mediterrane Klima, die fruchtbaren Böden und die Erfahrung der örtlichen Landwirte schaffen ideale Bedingungen für besonders saftige, aromatische und natürlich süße Zitrusfrüchte.

Die Azienda Agricola Morello Gerlando produziert und wählt Orangen und weitere sizilianische Zitrusfrüchte für den italienischen und europäischen Markt aus. Unser Angebot richtet sich insbesondere an Großhändler, Importeure, Vertriebspartner, Einzelhändler, Obst- und Gemüsehändler sowie Unternehmen aus der Gastronomie und Lebensmittelbranche.

Sizilianische Orangen aus dem Gebiet von Ribera

Ribera liegt im Südwesten Siziliens, in einem Gebiet, das seit Generationen eng mit dem Zitrusanbau verbunden ist. Hier profitieren die Früchte von vielen Sonnenstunden, milden Temperaturen und einer sorgfältigen Bewirtschaftung der Orangenhaine.

Unsere Arbeit beginnt auf dem Feld. Während der gesamten Anbausaison beobachten wir die Entwicklung der Pflanzen und Früchte. Der richtige Erntezeitpunkt wird anhand des natürlichen Reifegrades, der Farbe, des Geschmacks und der Qualität bestimmt.

Das Ziel ist nicht nur, Orangen anzubieten, sondern den Kunden ein sorgfältig ausgewähltes Produkt zu liefern, das den Charakter und die landwirtschaftliche Tradition Siziliens authentisch widerspiegelt.

Unsere Orangensorten

Je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit bieten wir verschiedene Sorten sizilianischer Orangen an:

- Navelina: eine frühe Sorte mit saftigem Fruchtfleisch, angenehmer Süße und einem ausgewogenen Aroma;
- Washington Navel: kernarme Orangen mit intensivem Geschmack und hervorragender Saftigkeit;
- Brasiliano: eine im Gebiet von Ribera besonders geschätzte Navel-Sorte, die sich durch ihre lange Erntezeit und ihre hohe Qualität auszeichnet;
- Vaniglia: eine besondere säurearme Orange mit mildem und natürlich süßem Geschmack;
- weitere Zitrusfrüchte wie Clementinen, Mandarinen und sizilianische Zitronen, abhängig von Saison und Verfügbarkeit.

Da es sich um landwirtschaftliche Erzeugnisse handelt, können Größe, Farbe und verfügbare Mengen je nach Erntezeit und natürlichen Bedingungen variieren.

Auswahl, Sortierung und Verpackung

Nach der Ernte werden die Früchte kontrolliert und nach Sorte, Größe und Qualitätsmerkmalen ausgewählt. Dieser Prozess ermöglicht es uns, Lieferungen zusammenzustellen, die den Anforderungen der verschiedenen Absatzmärkte entsprechen.

Die Orangen werden anschließend sortiert und in geeigneten Verpackungen für den Transport vorbereitet. Je nach Bestellung und Verfügbarkeit können unterschiedliche Kaliber, Mengen und Verpackungslösungen vereinbart werden.

Wir achten besonders auf:

- Reifegrad und äußere Qualität;
- Festigkeit und Frische der Früchte;
- einheitliche Sortierung;
- sorgfältige Verpackung;
- Organisation der Lieferungen entsprechend den Kundenanforderungen.

Unser Ziel ist es, die Qualität und Frische der Früchte vom Herkunftsgebiet bis zum Bestimmungsort bestmöglich zu bewahren.

Orangen-Großhandel für Kunden in Europa

Wir beliefern Geschäftskunden in Italien und in verschiedenen europäischen Ländern. Eine direkte Zusammenarbeit mit einem Unternehmen aus dem Produktionsgebiet erleichtert den Informationsaustausch und ermöglicht eine klare Abstimmung über Sorten, Kaliber, Verpackungen, Mengen und Lieferzeiten.

Jede Anfrage wird individuell bewertet, da Verfügbarkeit und Preise von mehreren Faktoren abhängen: Sorte, Ernteperiode, Fruchtgröße, gewünschte Menge, Verpackungsart und Lieferort.

Wir erstellen daher Angebote auf Grundlage der konkreten Anforderungen des Kunden und der tatsächlichen Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung.

Warum Orangen aus Ribera wählen?

Orangen aus Ribera werden wegen ihres Geschmacks, ihrer Saftigkeit und ihrer besonderen Verbindung mit dem sizilianischen Anbaugebiet geschätzt. Hinter jeder Ernte stehen landwirtschaftliche Erfahrung, tägliche Arbeit und eine sorgfältige Auswahl.

Die Zusammenarbeit mit der Azienda Agricola Morello Gerlando bedeutet:

- Kontakt zu einem Unternehmen aus dem Produktionsgebiet;
- sorgfältig ausgewählte sizilianische Zitrusfrüchte;
- verschiedene Sorten während der Saison;
- Lösungen für den Großhandel und den professionellen Vertrieb;
- Liefermöglichkeiten in Italien und Europa;
- direkte und transparente Kommunikation.

Wir möchten langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen, die auf Zuverlässigkeit, Produktkenntnis und gegenseitigem Vertrauen beruhen.

Sizilianische Zitrusfrüchte für den professionellen Markt

Neben Orangen können wir je nach Saison auch Clementinen, Mandarinen, Zitronen und andere Zitrusfrüchte aus Sizilien anbieten. Dadurch können Geschäftskunden ihr Sortiment mit Produkten ergänzen, die eng mit dem mediterranen Klima und der landwirtschaftlichen Tradition unserer Insel verbunden sind.

Unsere Aufgabe besteht darin, geeignete Früchte auszuwählen und jede Bestellung mit Aufmerksamkeit zu begleiten – von der ersten Anfrage bis zur Vorbereitung der Ware.

Angebot für Orangen aus Sizilien anfordern

Sie sind Großhändler, Importeur, Einzelhändler oder Vertriebspartner und suchen Orangen aus Sizilien im Großhandel?

Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns die gewünschte Sorte, Menge, Verpackung sowie den Lieferort mit. Wir prüfen die aktuelle Verfügbarkeit und erstellen ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen.

Azienda Agricola Morello Gerlando
Ribera, Sizilien – Italien
Lieferungen für Geschäftskunden in Italien und Europa
Telefon und WhatsApp: +39 334 500 9111

Kontakt E-Mail